Es ist nicht leicht, die besten und günstigsten Hostels zu finden und zu buchen. Dabei helfen verschiedene Webseiten. Und es lohnt sich selbst dann dort vorbei zu schauen, wenn man schon weiß, wo man schlafen will. Denn: verrückterweise war es bei uns so, dass die Hostels billiger im Internet zu buchen waren, als an der Rezeption oder per Telefon. So saßen wir in einem Hostel am PC und haben von dort die nächsten Nächte gebucht, nur um einen besseren Preis zu bekommen. Der Unterschied waren 200 Rubel (300 anstelle von 500 Rubel).

Vergleicht auch immer die Preise von hostelworld.com, hostels.com und Hostelbookers.com. Sie können extrem unterschiedlich sein. Achtung Hostelworld nimmt eine Gebühr, die anderen beiden sind für Gäste kostenfrei.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply


+ neun = 10