Über Uns

Karikatur von Maria Seffar und Björn Felber

Dies ist die Website von Maria Seffar und Björn Felber. Sie ist kein Reiseführer. Die meisten Artikel zeigen unsere sehr persönlichen Eindrücke und Empfindungen von unterwegs aber immer wieder geben wir auch gute praktische Tipps. Wenn ihr über ein Thema mehr wissen wollt, schreibt einen Kommentar auf der Website, meldet euch im Forum an oder schreibt uns eine E-Mail an:

E-Mail

Aber wer sind wir eigentlich ?

Für die, die uns noch nicht kennen, hier eine kleine Vorstellung.

Björn Felber

Kindheit: am 25.02.1982 im schönen, grauen Wuppertal geboren und aufs Gymnasium an der Siegesstraße gegangen

Studium: Biologie Studium in Mainz mit sehr gutem Diplom als Abschluss (was sonst) :-)

Arbeit: Hm… “Entwickler für automatisierte Befunde” sagt wohl keinem was, oder? In meinen eigenen Worten: Entwicklung und Betrieb einer Analyse-Software in einem medizinischen Labor (keine Programmierung) für drei Jahre

Gute Reiseeigenschaften: sportlich, ausdauernd und hart im nehmen. Flexibel und leicht zu begeistern. Sparsam (nicht geizig)

Schlechte Reiseeigenschaften: Tja, chaotisch und unordentlich. Ich will immer alles schaffen… geht aber nicht. Geizig (nicht nur sparsam)

Maria Seffar

Kindheit: ich habe das Licht der Welt am 30 Mai 1983 erblickt und bin im sonnigen Marokko aufgewachsen

Schule: (französisches Bildungssystem) Grundschule André Chénier dann Gymnasium Descartes in Rabat

Studium: Diplom-Biologie in Mainz, natürlich auch mit sehr gutem Abschluss. In dieser Zeit habe ich meinen damals zukünftigen Reisebegleiter Björn kennen gelernt.

Arbeit: Um etwas Kleingeld für diese Reise zu sammeln,  habe ich gleich zwei sehr unterschiedliche Jobs angenommen:

  • Therapeutin in einer ganzheitlichen Praxis, die elektromagnetische Wellen und andere Zaubermittel zum heilen jeglicher Krankheiten (inklusive psychischer Probleme und Impotenz) benutzen
  • Ich habe Deutschunterricht für junge Einwanderer aus aller Welt im IB (Internationaler Bund) gegeben

Gute Reiseeigenschaften: sehr neugierig, ich will alles testen und jedes Essen mal probieren, bin zielstrebig, geduldig und besser organisiert als Björn 😉

Schlechte Reiseeigenschaften: nicht die sportlichste, weniger sparsam als Björn und ich kann immer noch keine Kakerlaken ausstehen