Posts Tagged ‘Abenteuer’

image_print

Australiens Red Centre – 1539 km durch die rote Wüste

Der erste Teil unseres Road Trips durch Australien vom Norden bis ins Zentrum hat uns schlichtweg begeistert. Jetzt würden wir das Herzen des Kontinents entdecken: die endlos rote Wüste, seine Hauptstadt Alice Springs und natürlich auch den berühmten Uluru. Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Map Redcenter roadtrip Continue reading: Australien – Road Trip 2. Akt

Wenn es eine Sache in Indonesien gibt, die mir auf die Nerven geht, dann sind das die schier endlosen Fahrten mit dem Minibus. Obwohl es keinen Stau gibt und man sicher mit 60 km/h über die gewundenen Straßen holpert, zieht sich eine Überlandfahrt auf Java – Indonesien – immer extrem in die Länge. Die Fahrt von Yogyakarta, der Studenten- und Künstlerstadt bis zum Vulkan Bromo ist so ein Beispiel. Zwischen den beiden Punkten liegen gerade einmal 380 km Landstraße und selbst ohne die 3,5 Stunden Verspätung wäre es ein Monstertrip gewesen. So waren wir geschlagene 14 Stunden unterwegs und unser Tag entwickelte sich zu einer nicht enden wollenden Geduldsprobe, die wir gegen Mitternacht endlich bestanden hatten. Auch wenn es rechnerisch unmöglich scheint, ist es wirklich so geschehen. Wie, warum und wo die Zeit dann geblieben ist bleibt ein Mysterium Indonesiens.

Pferdeführer, um zum Aussichtspunkt zu gelangen Continue reading: Im Bann des Vulkans Bromo, Indonesien